DAS SIND WIR

Vorstand und Ressortleitungen

linkedin.png

Manuela Castellanos

Co–Vorsitzende, zuständig für die Ressorts Newsletter & Human Rights Map und Mitglieder

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Europäisches und Internationales Öffentliches Recht und befinde mich gerade in der Examensvorbereitung.
Wenn ich nicht mit der Uni beschäftigt bin, mache ich Cheerleading. Als Kolumbianerin gehe ich gerne mit Freunden zum Tanzen aus :)

linkedin.png

Philine Kieslich

Schatzmeisterin und Gründerin, zuständig für die Ressorts Finanzen, IT und Recherchen

Ich studiere Jura in München mit Schwerpunkt Medizinrecht und bin in der Examensvorbereitung. Wenn ich nicht gerade in der Bib bin, stehe ich wahrscheinlich in meiner Küche und backe einen (Schoko-) Kuchen.

linkedin.png

Laura Provaznik

Ansprechpartnerin Human Rights Map & Newsletter

linkedin.png

Frederike Schucht

Ansprechpartnerin Mitglieder

Auch ich studiere Jura und mache gerade meinen Schwerpunkt im Europa- und Völkerrecht. Neben meinem Studium höre ich gerne verschiedenste Podcasts. Außerdem koche ich sehr gerne, noch lieber esse ich aber das Gekochte.

linkedin.png

Antonia Pohl

Ansprechpartnerin Recherchen

Ich studiere Jura an der LMU mit dem Schwerpunkt Strafjustiz, Strafverteidigung und Prävention. Derzeit befinde ich mich in den letzten Zügen der Examensvorbereitung. Die Freizeit, die übrig bleibt verbringe ich mit in der Natur, mit ehrenamtlichen Tätigkeiten, Netflix oder beim Krafttraining.

linkedin.png

Charlotte Schick

Ansprechpartnerin Social Media

linkedin.png

Nina Lauterbach

Vernetzungsbeauftragte

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Wettbewerbsrecht, geistiges Eigentum und Medienrecht und befinde mich aktuell in der Examensvorbereitung. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und meiner Familie oder einem guten Buch. Außerdem koche ich sehr gerne.

linkedin.png

Lisa Sronipah

Co–Vorsitzende, zuständig für die Ressorts Veranstaltungen und Social Media

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Europäisches und Internationales Öffentliches Recht. Unabhängig vom Wetter findet man mich in schönen Parks, in und um München herum. Für mich sind lange Spaziergänge mit einem leckeren Kaffee und guter Musik auf den Ohren der optimale Ausgleich zum stressigen Alltag.

linkedin.png

Corinna Pachmayr

Ansprechpartnerin Human Rights Map & Newsletter

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Internationales Privatrecht und bin in der Examensvorbereitung. In meiner Freizeit lese ich viel und gehe, wenn nicht gerade eine Pandemie ausgebrochen ist, gerne aus.

linkedin.png

Helena Arndt

Ansprechpartnerin Mitglieder

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Europäisches und Internationales Öffentliches Recht und befinde mich gerade in der Examensvorbereitung. Ich bin ein großer True Crime Fan und liebe es bei gutem Wetter einen Eiscafe (von Billy's!) in der Sonne zu trinken.

linkedin.png

David Pfettner

Ansprechpartner Recherchen

Ich habe im September 2021 mein Erstes Examen geschrieben und arbeite neben dem Jurastudium noch in einer Kanzlei. Abseits von Jurastudium und Arbeit verbringe ich meine Zeit größtenteils in der Basketballhalle oder gemeinsam mit Freunden in der Sonne.

linkedin.png

Johannes Stürber

Ansprechpartner Recherchen

linkedin.png

Nicola Schapfl

Ansprechpartnerin Social Media

linkedin.png

Julius Finkel

Ansprechpartner Veranstaltungen

Keine Überraschung an dieser Stelle, auch ich studiere Jura! Bei LWOB bin ich mit einigen anderen für die Veranstaltungen verantwortlich. Neben Studium und LWOB reichen meine Interessen von Sport und „Coffee-Dates“ mit Freunden über Mode bis hin zu Fotografie und Videografie.

Mitglieder

Bora Kösesoy

Social Media

Ich studiere Jura an der LMU mit Schwerpunkt IPR und arbeite nebenbei noch in einer Kanzlei. Abgesehen davon betätige ich mich sehr gerne sportlich und sonst findet man mich im Sommer meist an den Pinakotheken, um die Sonnenstrahlen zu genießen, die ich leider auch an den Fensterplätzen der Münchener Bibs nicht abbekomme.

Horacio Molina

Newsletter & Veranstaltungen

Nach meinem Bachelor in Rechtswissenschaften in Peru stehe ich am Ende meines LL.M.-Studiums an der LMU. Danach möchte ich im Bereich Rechtsphilosophie promovieren.

Jana Kilimann

Recherchen

Joshua Crüsemann

Recherchen

Julia Hochleitner

Recherchen

Maxima Hubbes

Recherchen

Paula Herrmann

Recherchen

Annabel Straßer

Social Media

Ich habe im März 2021 mein Erstes Examen geschrieben. Bis ich mit dem Referendariat beginne, arbeite ich in einer Kanzlei, reise ein bisschen und gehe abends gerne joggen, um mich noch etwas zu bewegen und abzulenken.

Emilia Ott

Recherchen

Ich studiere Jura und nach meinem Schwerpunkt im Internationalen und Europäischen Öffentlichen Recht bereite ich mich jetzt auf das Examen vor. Zwischen Kaffeepausen, Tagträumen und Lernen findet man mich meistens mit FreundInnen bei einem Glas Wein auf meinem Balkon.

Isabell Spieth

Social Media und Newsletter

Ich studiere (auch :D) Jura mit Schwerpunkt Völkerrecht und Europarecht und bei mir steht jetzt die Vorbereitung aufs 1. Examen an. Am liebsten lenk ich mich mit Yoga von dem Stapel auf meinem Schreibtisch ab. Falls das nicht klappt, schwimme ich gerne und tanze gute Laune herbei.

Johanna Elsen

Recherchen

Julia Hammelbacher

Recherchen

Julius Kraus

Gründer und Finanzen

Keine große Überraschung an dieser Stelle, auch ich studiere Jura an der LMU. Ich bin hier im Verein der Mann mit dem Geldbeutel, da kann ich mich zur Abwechslung auch mal mit Zahlen - anstelle von Paragraphen - beschäftigen. Neben LWOB und Studium arbeite ich bei einem Notar und mache so viel Sport wie möglich.

Moritz Manz

Recherchen

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Strafrecht. Ich meiner Freizeit treibe oder schaue ich gerne Sport.

Raphael Berthommé

Veranstaltungen

Ich studiere Jura in München mit dem Schwerpunkt Europäisches und Internationales Öffentliches Recht. Abseits vom Studium und Arbeit verbringe ich meine Zeit gerne am See oder in den Bergen.

Annika Dornow

Recherchen

Ich studiere Jura an der LMU. Neben meinem Studium bin ich gerne in den Bergen unterwegs oder versinke in einem neuen Zeichenprojekt.

Gramos Mustafa

Recherchen

Jakob Kruse

IT

José David Gutiérrez Díaz

Veranstaltungen

Auch ich studiere Jura an der LMU und arbeite nebenbei in einer Kanzlei.
Wenn nicht in der Bib oder im Büro, dann findet man mich entweder am "skypen" mit meiner Familie oder in Begleitung einer leckeren Tasse (kolumbianischen!) Kaffees zwar immer mit einem guten Buch auf der Hand, dafür aber leider meistens ohne (Schoko)-Kuchen.

Julia Nassl

Veranstaltungen

Lukas Wallenstein

Gründer und Recherchen

Ich studiere ebenfalls an der LMU mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Wenn nicht gerade am Schreibtisch, bin ich auf dem Rad gen Starnberg unterwegs. Vielleicht reicht es ja, um eines Tages bei der Tour im Zeitlimit zu bleiben!

Nicola Schapfl

Social Media

Ich studiere im 5. Semester Jura an der LMU. Neben dem Interesse an meinem Studium, schlägt mein Herz für die Mode. Ansonsten nutze ich jede Gelegenheit, um mit FreundInnen an der Isar spazieren zu gehen oder neue Ecken in München zu entdecken.

Simona Grugger

Recherchen

Und Du?